Das ist der Lindenhof

Erfahrung & Schlagkraft

Seit über 50 Jahren betreiben wir auf dem Lindenhof Obstbau. Inzwischen werden auf 28 ha Äpfel, Birnen, Süßkirschen und Tafeltrauben angebaut.

Es gehören immer zwei dazu

ZoomEin starkes Team: Gerd und Ruth Moog vom Lindenhof
Ein starkes Team: Gerd und Ruth Moog
1986 haben wir gemeinsam den Obstbetrieb von Gerds Eltern, Peter und Hermine Moog, übernommen. Mit dem Austritt aus der Genossenschaft in 2000 entschieden wir uns bewusst für eine persönliche Führung des Betriebs und eine eigene Vermarktungsstrategie für unsere Produkte – uns war von Anfang an ein guter Umgang mit unseren Kunden sowie die Qualität und Regionalität unserer Produkte wichtig. Während Gerd sich insbesondere um die Produktion, den Verkauf und die Personalführung kümmert, liegen Ruths Schwerpunkte in der Warenwirtschaft, dem kreativen Marketing und der Buchhaltung. Zusammen konnten wir durch innovative Strategien einen nachhaltigen und erfolgreichen Familienbetrieb aufbauen.

Viele Grüße vom Lindenhof
Ruth und Gerd Moog

Anbau & Vermarktung in einer Hand

ZoomLuftaufnahme vom Lindenhof
Luftaufnahme vom Lindenhof
Ursprünglich wurde das gesamte Obst über eine Genossenschaft vermarktet. Die zunehmende Wertschätzung regionaler Lebensmittel und die Freude am direkten Kundenkontakt veranlassten uns im Jahr 2000 die Vermarktung selbst in die Hand zu nehmen.

Wir beliefern heute mit unserem eigenen Fuhrpark Hofläden, Wochenmarkthändler sowie Groß- und Einzelhändler, die besonderen Wert auf regionales Obst legen. Die Vorteile liegen auf der Hand:
  • Frische garantiert durch kurze Wege
  • Kontinuierlich hohe Qualität; alle Obstsorten direkt von unserem Betrieb - aus einer Hand
  • Transparenz bei Herkunftsangabe durch Etiketten im Lindenhof-Design
  • Attraktives regionales Sortiment erfüllt unsere Kundenwünsche optimal

Betriebsbesichtigungen

Die besten Gesichtscremes im Test. Redaktion Maxi, 31.07.2014. Teilen. Versenden. tagescreme Gesichtscreme Täglich test in cremewelt.info Welche Tagescreme mit Lichtschutz ist die richtige für Sie? Gesundes in site cremewelt.info Abendessen: Rezepte zum Abnehmen!
Betriebsbesichtigungen für unsere Handelspartner und ihre Verkaufsteams sind jederzeit möglich. Ebenso zeigen wir interessierten privaten Gruppen gerne unseren Betrieb. Termine für private Betriebsbesichtigungen nach Absprache. 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Aktuelles
Winterzeit bedeutet nicht Ruhezeit
Auf unserem Hof gibt es auch im Winter einiges zu tun. Sowie das Wetter es zulässt, geht es raus in die Plantage zum Winterschnitt.

Beginnend mit dem Formieren der Baumspitzen mit Akkuscheren auf einer selbstfahrenden Arbeitsbühne, geht es weiter mit dem Hauptschnitt im mittleren Baumbereich.

Zum Schluss erfolgt noch ein Filigranschnitt mit der Handschere an den unteren Ästen.

Jeder Baum wird also in drei Durchgängen geschnitten, um später optimale Fruchtqualitäten zu erhalten.

Ihre Familie Moog


Unser Apfelsortiment