Äpfel

Auf rund 20 ha bauen wir gegenwärtig Äpfel an. Wie früher von Hand poliert, wischt unsere neue Sortieranlage mit feinem Wassernebel den Staub schonend ab. So werden die Äpfel glänzend verpackt.

Wir verfügen über eine eigene Kunststoffleihverpackung und vermarkten unsere Äpfel in 2,5 kg Aromabeuteln, 7 kg gelegter Ware im Nestpack und lose in 15 kg Steigen. Modernste Lagertechnik ermöglicht ein ganzjähriges Angebot.

Eine ständige Marktbeobachtung erfordert immer wieder eine Anpassung des Sortenspiegels. Gegenwärtig bauen wir 9 Sorten an, um möglichst vielen Geschmacksrichtungen gerecht zu werden.
Besonders beliebt sind unsere Kinderäpfel, ebenfalls in verschiedenen Sorten. Genau das Richtige für einen kleinen Pausensnack.

Saisonkalender

SepOktNovDezJanFebMrzAprMaiJunJulAugSaison
ZoomBoskoop
herb-säuerlich
Okt - Mrz
ZoomBraeburn
knackig, fruchtig
Okt - Mai
ZoomCox Orange
süßfruchtig-würzig
Sep - Dez
ZoomElstar
erfrischend, süß-säuerlich
Sep - Apr
ZoomGala
süß-fruchtig
Sep - Mrz
ZoomGolden Delicious
süß-saftig
Sep - Feb
ZoomJonagored
süßlich-feinsäuerlich
Okt - Mai
ZoomRubinette
fein-fruchtig
Okt - Mrz
ZoomWellant
intensiv fruchtig, aromatisch
Okt - Feb

Verbraucher-Tipp

Lagern Sie unsere Äpfel am besten in unseren speziellen Aromabeuteln. Dort können sie atmen und verlieren weniger Feuchtigkeit.
Im Winter eignet sich ein frostfreier Balkon, ansonsten ein kühler Ort bis max. 10°C.

Zoom

Aktuelles

Die Blütezeit ist fast vorbei

Sowohl in den Süßkirschen und in den Birnen als auch bei unseren Äpfeln sind die jungen Früchte schon deutlich zu sehen.
Einzig die Trauben brauchen noch etwas mehr Zeit, aber auch hier sorgt das warme Wetter für einen baldigen Blühbeginn.

Ihre Familie Moog