Süßkirschen

Aufgrund unserer positiven Erfahrungen in den Traubenplantagen, haben wir die Kombination von überdachtem Anbau und einer Tropfbewässerung auch für die Süßkirschen gewählt.
Durch die wärmeregulierende Wirkung des Foliendachs und die optimale Wasserzufuhr reifen die Kirschen zu besonders großen, gleichmäßigen und aromatischen Früchten, ohne aufzuplatzen und dem Vogelfraß ausgesetzt zu sein.

Saisonkalender

Kirschwochen Juni Juli
1 2 3 4 5 6 7 8
Earlise
Bellise
Samba
Satin
Carmen
Canada Giant
Noire de Meched
Kordia
Regina

Wissenswertes

Kirschen reifen nicht nach. Daher werden sie vollreif gepflückt, und zwar mit Stiel, damit sie nicht ausbluten und länger frisch bleiben.

Aktuelles

Es ist wieder Erntezeit!
Inzwischen haben wir Cox Orange, Elstar, Gala und Golden Delicious geerntet. Die nächste Sorte wird dann Rubinette sein, gefolgt von Boskoop und unserem schon sehnsüchtig erwarteten Wellant. Weiter geht es bei den Birnen mit den Sorten Gellerts Butterbirne, Conference und Alexander Lukas.
Mit einem schönen Kuchenrezept möchten wir Sie auch in diesem Jahr wieder begrüßen.

Ihre Familie Moog